Hilfe & Beratung

  1. Startseite
  2. chevron_right
  3. Hilfe & Beratung

Bundesweite Kampagne gegen Frauenarmut

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauenbüros und Gleichstellungsstellen” (BAG) ist ein professionelles Netzwerk der institutionalisierten Frauenbewegung. Sie dient der Vernetzung und mischt sich als offenes Bündnis von Frauen in politische Entscheidungsprozesse in Deutschland ein.

Die BAG hat eine Kampagne gegen Frauenarmut gestartet. Alle Infos dazu findest du hier.

Informationsseiten der Rentenversicherung

Jetzt schon an die Rente denken, wenn ihr noch nicht mal genau wisst, was ihr mit 30 machen wollt? Doch, das ist sinnvoll! Denn je früher ihr euch über das Thema Altersvorsorge informiert, desto besser seid ihr für euren späteren Ruhestand gerüstet. In jeder Lebensphase stellen sich dabei andere Fragen. Der Rentenblicker gibt in sieben Beispielen die passenden Antworten.

Menü